Visit Homepage

Förderverein

Eltern und Unternehmen engagieren sich seit einigen Jahren im „Förderverein Grundschule Pähl e.V.“. Dieser setzt sich für den langfristigen Erhalt der Grundschule in Pähl ein. Sein Ziel ist die Unterstützung der Ausbildungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pähl, gerade an einem so kleinen Schulort wie Pähl.

So finanzierte der Förderverein seit Sommer 2011 den Slackmaster im Pausenhof, eine Pausenspielekiste, den Brennofen für Tonarbeiten und einen Musikschrank.

Des weiteren ermöglichte er durch seine Unterstützung auch kulturelle Veranstaltungen, Wandertage, Unterrichtsgänge und Schullandheimfahrten.

Weitere Informationen und das Ferienprogramm des Fördervereins finden Sie unter www.grundschulfoerderverein-paehl.de.