Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Schulleben

Hier finden Sie alle Beiträge aus unserem Schulleben. Zum Weiterlesen klicken Sie bitte einfach auf die jeweilige Überschrift.

Wir feiern Fasching

Den Freitag vor den Faschingsferien feierten traditionell alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in unserer Schule. Es wurde getanzt und gelacht, die schönsten Kostüme prämiert und…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir feiern Fasching

Besuch bei den Alpakas

Die Klasse 1/2a freute sich sehr darüber, dass sie die Alpakas der Familie Scheithauer besuchen durfte. Vielen Dank!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch bei den Alpakas

Besuch im Marionettentheater

Am 21.12.2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pähl das Marionettentheater in Bad Tölz und schauten sich das Stück „Das Geschenk vom Nikolaus“ an.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch im Marionettentheater

Besuch vom Nikolaus

am 06.12.2023 besuchte uns der Nikolaus und verschenkte lecker gefüllte Säckchen an die Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch vom Nikolaus

Es hat geschneit – Rodelspaß im Schnee

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es hat geschneit – Rodelspaß im Schnee

Montags im Advent

An den Montagen nach den Adventssonntagen treffen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Den ersten Montag im Advent gestaltete Frau Beukenkamp…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Montags im Advent

Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2023

Am Freitag, dem 17.11.2023, besuchte uns die Autorin Juliane Breinl im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags und stellte ihre Geschichte aus dem Buch „Komm mit in die Berge vor“. Aufmerksam lauschten…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2023

Weihnachten im Schuhkarton

wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr 29 Päckchen an Frau Brigitte Lautenbacher für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton übergeben konnten. Vielen Dank an alle großen und kleinen Päckchenpacker!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachten im Schuhkarton

Bio – Brotbox am 27.10.2023

Auch dieses Jahr besuchte uns Frau Heisig vom Bio – Michl , um zusammen mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern, die Grundlagen für eine gesunde und leckere Brotzeit zu besprechen. Im…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bio – Brotbox am 27.10.2023

Wandertag am 02.10.2023

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pähl am 02.10.2023 den Milchweg in Rottenbuch entlang. Unterwegs gab es viel rund um das Thema Milch zu entdecken und…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag am 02.10.2023