Schulhaus

Seit dem 1.8.2010 hat die Gemeinde Pähl einen eigenen Schulsprengel. Daher wurde im Schuljahr 2010/11 das alte, bestehende Schulgebäude durch einen modernen, lichtdurchfluteten Anbau ergänzt. Seit dem Sommer 2011 können nun alle Klassen der Pähler Schule zusammen in diesem Gebäude unterrichtet werden. Unser Gebäude liegt im Zentrum der Gemeinde Pähl direkt neben dem Rathaus und der Kirche. Das Gemeindezentrum mit der Mittagsbetreuung und der Kindergarten Pähl sind in nur wenigen Gehminuten von der Schule aus erreichbar. Fischener Kinder können nachmittags im Kindergarten Fischen betreut werden, zu dem ein paar Minuten nach Unterrichtsschluss ein Bus fährt.

Die Schule besteht aus zwei großzügigen, renovierten Klassenzimmern des ehemaligen, alten Gebäudes und zwei modernen, in frischen und freundlichen Farben gehaltenen neuen Klassenzimmern. Ergänzt werden diese durch einen neuen Werkraum, großzügige Flure, einem Lehrerzimmer und dem Schulleitungsbüro.

Grundschule Pähl_flexible Grundschule_das alte Schulhaus    Grundschule Pähl_flexible Grundschule_die neue Garderobe