Visit Homepage

Buskinder

Die Kinder aus dem Ortsteil Fischen sind unsere Buskinder, sie kommen mit Bussen des RVO zur Schule. Einen entsprechenden Busausweis erhalten alle Buskinder zu Beginn des Schuljahrs.

Die Busfahrzeiten finden Sie im Bereich „Service“.

Morgens haben wir an der Haltestelle Vorderfischen zur Zeit keine Busaufsicht. Mittags übernehmen die Lehrer die Aufsicht, bis alle Kinder sicher in den richtigen Bus gestiegen sind.

In der Schule werden mit den Kindern wichtige Busregeln besprochen. Regelmäßig soll in Zukunft eine Busschulung durch den RVO stattfinden.

Wir bitten auch alle Eltern, ihre Kinder zu rücksichtsvollem Verhalten im Bus anzuhalten. Fragen Sie Ihr Kind immer mal wieder, ob es im Bus sitzen bleibt und sich ruhig verhält.
Dies dient der Sicherheit aller.

Wenn Ihr Kind im Bus etwas vergessen, wenden Sie sich bitte an den RVO Fundservice.