Visit Homepage

LEW Bildung mit Energie

Bereits seit einigen Jahren ist die Lechwerke AG Partner der Grundschule Pähl, wenn es darum geht die Kinder dazu anzuregen, sich mit den Themen Energie, Ressourcen und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und mit eigenen Projekten einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

„Klimaschutz bereits in der Grundschule zu thematisieren ist uns ein großes Anliegen“, äußert sich Konrad Krebber, stellvertretender Schulleiter der Grundschule Pähl  und freut sich über die neuen „Experimentier – Sets: Strom und erneuerbare Energien“ die Herr Andreas Bayer, Kommunalbetreuer der Lechwerke AG, am 01.06.2022, den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Bildungsinitiative „3malE – Bildung mit Energie“ überreichte.

Auch die Schülerinnen und Schülern freuten sich sehr und können es kaum erwarten die vielen verschiedenen Experimente durchzuführen. Vielen Dank!