Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Schulleben

Hier finden Sie alle Beiträge aus unserem Schulleben. Zum Weiterlesen klicken Sie bitte einfach auf die jeweilige Überschrift.

Verkehrserziehung im Schonraum

Vom 10.10.22 – 14.10.22 hatten wir wieder die Möglichkeit mit dem Schonraumanhänger die Sicherheit und das Können mit Fahrrädern und Rollern zu trainieren. Das Üben Im sogenannten Schonraum, außerhalb des…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verkehrserziehung im Schonraum

Die Klassen 1/2 bei der Apfelernte

Am Mittwoch, 5.10.22, gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1/2a und 1/2b zum Äpfel ernten. Gemeinsam packten sie fleißig mit an, und so konnten am Ende 140 Liter leckerer…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Klassen 1/2 bei der Apfelernte

Der erste Schultag 13.09.2022

Hier kommen sie, unsere Erstklässler! Wir freuen uns sehr in diesem Schuljahr 22 Erstklässlerinnen und Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen und wünschen allen eine spannende, erlebnisreiche und erfolgreiche…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der erste Schultag 13.09.2022

Schmetterlingsprojekt

Aus der Raupe wird ein Schmetterling! Das konnten sich die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2b überhaupt nicht vorstellen. Als die Schmetterlingszuchtsets am 23.06.2022 in unserer Schule eintrafen war die…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schmetterlingsprojekt

Besuch im Walchensee Kraftwerk

Am Mittwoch, 29.06.22, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4 und 4 gemeinsam das Walchensee Kraftwerk, eines der größten Hochdruck – Speicher – Kraftwerke Deutschlands. Im dortigen Informationszentrum erhielten…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch im Walchensee Kraftwerk

Der Fotograf war da

Manch ein Einwohner von Pähl fragte sich am Morgen des 01.06.2022 verwundert was heute an der Schule los ist, denn die Schülerinnen, die Schüler und die Lehrkräfte hatten sich besonders…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Fotograf war da

LEW Bildung mit Energie

Bereits seit einigen Jahren ist die Lechwerke AG Partner der Grundschule Pähl, wenn es darum geht die Kinder dazu anzuregen, sich mit den Themen Energie, Ressourcen und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LEW Bildung mit Energie

dreidimensionale Geometrie zum Anfassen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für dreidimensionale Geometrie zum Anfassen

Milchgebiss basteln – Klasse 1/2a

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Milchgebiss basteln – Klasse 1/2a

Die Klasse 1/2a lernt Maßeinheiten kennen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Klasse 1/2a lernt Maßeinheiten kennen